Kleine unwesentliche Stückchen

Gleichermaßen erfreut und überrascht bin ich immer, wenn ich ein kleines Stückchen davon finde und entdecke. Ein kleines Stückchen von dieser vermeintlich ebenfalls kleinen und unbedeutenden Wahrheit, die mir Wahrheit bedeutet, dir hingegen Traum und einem Dritten sogar Lüge sein mag. Wenn sie mir mit einem Lächeln auf den Lippen an einem Ort begegnet, an den es mich nur durch einen Zufall verschlägt, der dieses vielleicht ebenso wenig ist, wie die Erde eine Scheibe. Wenn sie mir fröhlich winkend aus der Tiefe eines Bildes entgegen springt, während ich doch eigentlich nur auf der Suche nach einem passenden Rahmen bin. Wenn ich wieder einmal stirnrunzelnd dastehe und ein zweites Mal hinschaue und ein drittes Mal und es noch immer nicht zu fassen vermag, wie sich die ziellos umher irrenden Worte trefflich in eine dieser vermeintlich kleinen und unbedeutenden Wahrheiten wandeln, die der Schleier des Unwesentlichen nur allzu oft vor uns verbirgt. Und wie ich schließlich dieses vermeintlich kleine und unbedeutende Stückchen zu meiner eigenen Wahrheit mache und damit fröhlich und mit einem Lächeln auf den Lippen zurückwinke.

Trackback URL:
https://entracte.twoday.net/stories/2445399/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kleine unwesentliche...
Gleichermaßen erfreut und überrascht bin ich immer,...
entracte - 27. Jul, 15:01
Glut
Dem in der gleißenden Sonne verdorrenden Gehirn einen...
entracte - 21. Jul, 18:59
marc 11/12
entracte - 19. Jul, 21:36
Okay, das nächste Fettnäpfchen.
Okay, das nächste Fettnäpfchen.
yester - 17. Jul, 20:20
Die Art "Freunde auszutreiben",...
Die Art "Freunde auszutreiben", von der ich nach Lesen...
entracte - 17. Jul, 19:18

Links

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Impressum

Online seit 6698 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jul, 15:01