Worte

Im rechten Augenblick die richtigen zu finden, das wär's doch mal. Sie endlich gerade heraus zu bringen, nicht verbogen, nicht verlogen, nicht sich selbst verbiegend und nicht sich selbst betrügend. Was aber mache ich stattdessen? Eingesperrt habe ich sie, zusammen mit meinen Sehnsüchten und Träumen und Erinnerungen. Und nun fehlen sie mir sehr und ich wünschte mir in diesem Moment nichts mehr als meine Truhe aus dunklem Eichenholz zu durchwühlen und vielleicht eines jener Worte aus ihr hervor zu kramen, die ich ihr einst anvertraute. Doch kaum verspüre ich diesen törichten Wunsch, gebe ich ihn postwendend wieder auf, denn ich räumte meine Truhe eines Tages leer und gab den Inhalt in den Sperrmüll. So bleiben mir jetzt nur meine eigenen Worte und diese sperrte ich ja dummerweise ein.
yester - 11. Jul, 12:46

Gehe nicht nur der Trauer um die Worte wegen mit gesenktem Kopf einher, sondern halte die Augen dabei offen und sammle die vergessenen, verlorenen, dir entwischten aus den Ritzen der Bodendielen, unter Bett und Tisch, im ungemähten Gras liegenden ein - und staune, wieviele das sind!

Entracte (Gast) - 11. Jul, 13:18

Heute möcht' ich mich im Weltschmerz suhlen. Auch das wirkt manchmal wie ein reinigendes Bad. Danke. :))

"Rauchen schadet ihrer Gesundheit" *grml* ;)
yester - 11. Jul, 13:24

Dann darfst du das auch.

Hehehehe..... nee, das lass mal liegen... :)))
entracte - 11. Jul, 20:10

ach, auf einmal? ;)

Trackback URL:
https://entracte.twoday.net/stories/2324645/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kleine unwesentliche...
Gleichermaßen erfreut und überrascht bin ich immer,...
entracte - 27. Jul, 15:01
Glut
Dem in der gleißenden Sonne verdorrenden Gehirn einen...
entracte - 21. Jul, 18:59
marc 11/12
entracte - 19. Jul, 21:36
Okay, das nächste Fettnäpfchen.
Okay, das nächste Fettnäpfchen.
yester - 17. Jul, 20:20
Die Art "Freunde auszutreiben",...
Die Art "Freunde auszutreiben", von der ich nach Lesen...
entracte - 17. Jul, 19:18

Links

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Impressum

Online seit 6698 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jul, 15:01